"Engel meets Waidele"

 

Wenn sich Benjamin Engel und Jürgen Waidele treffen, werden die großen Hits der populären Musikgeschichte gefeiert. 

Glücksache, dass sich Beide gleichermaßen für traditionellen und modernen Jazz, Schlager, Pop und Latin begeistern können. So stehen Songs aus dem Great American Songbook, Evergreens von Frank Sinatra, Caterina Valente, Paul Kuhn und Udo Jürgens bis hin zu Hits von Stevie Wonder, den Beatles und Billy Joel auf ihrem Programm. Umrahmt wird die Musik von einer unterhaltsamen Moderation, 

Die eigenen Interpretationen, die Interaktion und der Raum für Improvisation sind die Grundlage für Ihre Spielfreude bei „Engel meets Waidele“, Hieran lassen die Beiden Ihr Publikum bei intimen Konzerten und festlichen Anlässen teilhaben. Bei Bedarf, mit geschätzten Kollegen, gerne auch in größerer Besetzung. 

Während der Coronazeit gaben sie Konzerte vor sozialen Einrichtungen und produzierten die CD "Musik liegt in der Luft". Hierfür wurden Sie mit einem Stipendium des Landkreises Konstanz

ausgezeichnet. Der SWR berichtete. 

 



CD "Musik liegt in der Luft"


Jürgen Waidele Trio


Erschienen im Januar 2021 bei Ladwig Jazz Records. 15€, 

Kontaktieren Sie uns bei Interesse per Mail.


Benjamin Engel 

studierte an der Musikhochschule Köln Jazz/Saxophon. Zurzeit ist er hauptsächlich beim Stadttheater KonstanzEngel & GeršakChoice Brand,  und Horns & Beat tätig. Ebenso als Gastmusiker u.a. bei Bodan Art OrchestraBig-Band Steinbach oder dem Celebration Pops Orchestra. In seiner bisherigen musikalischen Laufbahn trat er bei diversen Jazzfestivals und Jazzclubs im In- und Ausland auf. Er war mehrmaliger 1. Preisträger bei „Jugend Jazzt“. Für seine Projekte erhielt er Stipendien u.a. vom "Ministerium für Wissenschaft Forschung und Kunst Baden Württemberg".

Tourneen führten ihn durch die Länder Europas und Lateinamerikas. Bei seinen Konzerten und CD-Produktionen konnte er mit namhaften Musikern, wie Albert Mangelsdorf, Madeline Bell, Fred Wesley, Klaus Doldinger, Peter Herbolzheimer, Pee Wee Ellis u.a. zusammenarbeiten.

(Saxophon)

Jürgen Waidele

Seine Musikalität wurde ihm in die Wiege gelegt.Mit 12 Jahren folgte er seiner Berufung

und begann in der Jugendblaskapelle in Allensbach am Bodensee.

Mitte der 60er Jahre endeckte Jürgen seine Liebe zur Rock und Tanzmusik. Nach seinen

unzähligen Auftritten wurde er Anfang der 80 er Jahre selbst Komponist und schrieb u.a.

Filmmusik für SWR und DRS Fernsehen. Gleichzeitig startete er sein wohl bekanntestes

Projekt- „Jürgen Waidele`s Conversation“.

Mit dieser Gruppe tourte er durch West und Ostdeutschland,die Schweiz sowie Österreich.

Acht Platten/CD’s produzierte er allein mit dieser Band.

 



Referenzen

Fastenärztekongress der ÄGHE
TUI Reisecenter Austria Business Travel GmbH
Demoskopie Allensbach
Augustinum Überlingen
Augustinum Meersburg
Augustinum Stuttgart-Sillenbuch
Tertianum Konstanz
KWA Parkstift Rosenau
Residenz Lechlerhöhe
Margarete Blarer GmbH
Engel & Völkers Bodensee

Hedicke's Terracotta

Naturata Überlingen
Robert‘s Winery Überlingen
Konzil Konstanz
Stadt Überlingen

Kontakt:

ben.engel@web.de